Heho,
naa war euer Wochenende auch so geil warm wie meins? :) Natürlich wurde da der Grill wieder raus geholt. Da ich aber die Nase voll hatte von Bratwürsten und Nudelsalat, haben wir unser Menü mal ein bisschen verändert. :D Es wurden Maiskolben gegrillt und mit Honig und Butter übergossen gegessen. Außerdem gab es gegrillten Leberkäse und einen wunderbaren Fruchtschichtsalat. Das Rezept habe ich von einem Freund aus meiner Klasse bzw. von seiner Mutter (; Den Salat gab es nämlich vor einem Jahr bei der Abschlussfeier unserer ehemaligen Klasse & alle waren von diesem Salat begeistert...
Das braucht ihr:
300g Heidelbeeren
300g Pfirsische (ich mag ja am liebsten die Bergpfirsische)
300g grüne Weintrauben
300g Erdbeeren
2 EL (frisch gepressten) Zitronensaft
1 TL abgeriebene Zitronenschale (gibts auch als Pulver)
250g Quark
200g Sahne
50g Puderzucker
Schokoraspeln
So geht´s:
1. Zunächst werden alle Obstsorten gewaschen und wenn nötig in kleinere Stücke geschnitten.
2. Zum Schichten des Obstes nimmt man am besten eine durchsichtige Schüssel, damit man am Ende die verschiedenfarbigen Obstschichten sehen kann. Leider besitzen weder wir noch meine Nachbarn solch eine Schüssel.
3. Nun werden zuerst die Heidelbeeren, dann die Pfirsische, die Weintrauben und am Ende die Erdbeeren in der Schüssel aufeinander geschichtet. Das Obst und auch die Reihenfolge kann natürlich gerne varriert werden.
4. Für die Creme auf dem Obst, vermischt man zunächst den Quark mit dem Zitronensaft und der Zitronenschale. Die Sahne wird mit dem Puderzucker in einem extra Behälter steif geschlagen & erst dann mit dem Zitronenquark gut vermischt.
5. Nun kann die Creme auf die letzte Obstschicht gegeben werden und der Salat sollte für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank, damit die Creme auch richtig fest wird.
6. Vor dem Servieren wird der Salat mit Schokorasplen und Früchten dekoriert. Fertig!
Probiert´s aus und lasst es euch schmecken! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen